Alarmeinsätze

 

Sa.

26.07.08

Alarmierung: 18:15 Uhr Melder und Sirene

Einsatzart: Unwetter

Einsatzalarm LZ Nord

Nach schweren Gewittern und Regenfällen mussten die Löschzüge der Feuerwehr Hemer ausrücken. Von der Löschgruppe Landhausen, die mit 17 Mann im Einsatz waren, waren mehrere Fahrbahnen von Bäumen zu befreien.

Einsatzende: 20:00 Uhr

Di.

24.06.08

Alarmierung: 13:32 Uhr Melder und Sirene

Einsatzart: Gebäudebrand

Einsatzalarm LZ Wache, LZ Nord

Ein Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr war nicht nötig, da der gemeldete Gebäudebrand von einem Anwohner mittels eines Feuerlöschers verhindert werden konnte.

Einsatzende: 13:37 Uhr

Di.

17.06.08

Alarmierung: 17:48 Uhr Melder und Sirene

Einsatzart: Feuerwache besetzen

Einsatzalarm LZ Nord

Der Löschzug Nord musste am 17.06.2008 um ca. 17:48 Uhr die Feuerwache besetzen, da der LZ Wache, der LZ Ost und der LZ Mitte über einen längeren Zeitraum bei einem Schleifereibrand in Deilinghofen gebunden waren. Nach ca. 1 Stunde konnte der LZ Nord wieder einrücken.

Einsatzende: ca. 19:00 Uhr

Do.

27.03.08

Alarmierung: 20:33 Uhr Melder und Sirene

Einsatzart: Gebäudebrand MIN

Einsatzalarm LZ Nord und LZ Süd

Während die Wache, der LZ Ost und der LZ Mitte bei einem Dachstuhlbrand im Ortsteil Deilinghofen im Einsatz waren, kam es nur ca. 300 Meter weiter zu einem weiteren Brand. Neben den Löschzügen Nord und Süd wurden eine Drehleiter, ein NEF sowie mehrere RTW aus Menden und Iserlohn zur Unterstützung gerufen. Insgesamt waren 160 Wehrleute im Einsatz. Bilder finden sie unter http://www.feuerwehr-stadt-hemer.de/62622.html

Einsatzende: ca. 23:45 Uhr

Do.

21.02.08

Alarmierung: 03:04 Uhr Melder und Sirene

Einsatzart: Industrie-/ Gewerbebrand

Einsatzalarm LZ Wache und LZ Nord

Ein Feuer in einem Polierautomaten sorgte in der Nacht auf Donnerstag für einen Einsatz der Feuerwehr. Der Brand wurde zwar durch die automatische Löschanlage bekämpft, doch die Feuerwehr musste nachlöschen. Die um kurz nach 4 Uhr stattfindende Mondfinsternis konnten die Landhauser Feuerwehrmänner schon wieder an Ihrem Gerätehaus bestaunen.

Einsatzende: ca. 04:15 Uhr

Startseite Einsätze